Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Druckpunktmassage

Die sogenannte Druckpunkt- oder Triggerpointmassage, wird in Deutschland im Veterinärbereich auch Stresspunktmassage genannt, ist auch eine sehr effektive Massagetechnik, die an den Ansätzen und Ursprüngen der Muskulatur ihren Einsatz findet. Entwickelt wurde diese Technik von dem bereits verstorbenen Physiotherapeuten Jack Meghar. Der Amerikaner hat diese Technik aus dem Human-Bereich in die Tierphysiotherapie übertragen und sehr erfolgreich im Vielseitigkeitssport eingesetzt. Viele ungeklärte Lahmheiten können ihren Ursprung in massiven Ablagerungen in den verschiedenen Muskelansätzen haben, die über die von ihm bezeichnete Sportmassage gelöst werden können. Auch ich habe viel Erfolg mit dieser Technik, vor allem in Verbindung mit der Manuellen Therapie. 

Kontakt

Edith Kudielka - Tierphysiotherapie
Mandelring 70

67433 Neustadt an der Weinstraße

Tel. 06321 - 2399

Mobil: 0174 - 7452510

E-Mail: