Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktive Bewegungsübungen

Aktive Bewegung

Die aktiven Bewegungsübungen sind ein weites Feld, in dem auch die Longen- und Bodearbeit zu finden ist. Dazu gehören: Bodenarbeit, Longe, Doppellonge, Arbeit an der Hand. Seitdem ich die akademische Reitkunst von Bent Branderup für mich entdeckt habe, wende ich gene die dazugehörige Schulung an der Hand als physiotherapeutische Bewegungstherapie an. Dafür nehme ich regelmäßig an verschiedenen Seminaren bei verschiedenen Trainern teil. Zurzeit hauptsächlich bei Marius Schneider. Inzwischen biete ich auch Bodenarbeitsunterricht, Reitunterricht und Sitzschulung für meine Patienten an. Da kombiniere ich gerne die Akademische Reitkunst mit der Arbeit des Physioriding. Dafür habe ich die Physioriding-Seminare absolviert, aber keine Prüfung abgelegt. Ich versuche, für jedes Pferd/Reiterpaar die richtige Kombination zu finden, je nach Kenntnissen des Schülers.

 

Elrond Bodenarbeit

Kontakt

Edith Kudielka - Tierphysiotherapie
Mandelring 70

67433 Neustadt an der Weinstraße

Tel. 06321 - 2399

Mobil: 0174 - 7452510

E-Mail: